Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FRIEDRICH RAU – Lass uns ein bisschen SWINGEN Tour 2023

30. März 2023 | 19:30 - 21:30

„Rhythmus, guter Text, verdammt gute Stimme!“ MDR – Made in Germany

Wenn es nach Singer-Songwriter Friedrich Rau geht, ist 2023 ein Jahr voller Swing, Electro und Leichtigkeit. Denn SWINGEN ist für Friedrich Rau nicht nur eine Musikrichtung, sondern ein Lebensgefühl. Hier treffen witzige, charmante Texte und Melodien auf Loops und House-Beats. Friedrich Rau transportiert die wilde Leichtigkeit und das Feuer der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ins Heute und vermischt den leidenschaftlichen Stil der „goldenen 20iger“ mit heutigen technischen und klanglichen Möglichkeiten zu einem neuen, frischen Sound. Der Drive einer Jazz-Band verbindet sich mit dem Vibrieren dicker Bässe und Electro-Beats – deutschsprachiger Electro-Swing, wie man ihn noch nicht gehört hat: Kein swingender Techno, sondern echter Swing, so wie er klingt, wenn er heute erfunden worden wäre!

„Ruhig sitzen bleiben möchte man bei diesem Sound nicht.“ YEAH! Musikmagazin

Friedrich Rau und Band 2023 live on stage:
Zuhören. Anstecken lassen. Und einfach ein bisschen SWINGEN.

Details

Datum:
30. März 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Oer-Erkenschwick
Berliner Platz 14
Oer-Erkenschwick, 45739 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden