Oer-Erkenschwick – Entspannt leben!

Rückblick Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen am 21.02.2024

Letzte Woche fand die diesjährige Jahreshauptversammlung von Alles vor Oert e.V. in den Clubräumen des FC 26 statt.
Alles vor OErt e.V. bedankt sich für die Gastfreundschaft des FC 26 sowie Edeka Zierles für eine schmackhafte Verpflegung.

Zunächst wurden Formalien und Berichte zu den Finanzen besprochen. Der Verein kann hierzu eine positive Bilanz ziehen. Die Mitgliedszahlen sind konstant und die Finanzsituation ist solide.

Neuwahlen

Alle 2 Jahre wird nach der Satzung des Vereins (§8) die Wahl des Vorstandes durchgeführt.

Dabei konnte sich der bisherige Vorstand über die Bestätigung seiner guten Arbeit freuen. Im Amt wurden für die nächsten zwei Jahre einstimmig bestätigt:

• 1. Vorsitzender: Michael Schulze
  • 2. Vorsitzender: Stefan Meise
  • Kassierer: Olaf Schimankowitz
  • Schriftführer: Bernd Bickhove

Der bisherige Beisitzer Christian Lenner ist aus beruflichen Gründen zurückgetreten.

Dafür wurde als neuer Beisitzer Tom Pieper einstimmig gewählt.

Da der Verein seine Außenkommunikation ausbauen möchte, wurde Anke Husmann als Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte ernannt.

Jubiläumsjahr 2024 – 10 jähriges Bestehen

Im weiteren Verlauf diskutierten die Teilnehmenden intensiv über die Aktivitäten für das Jubiläumsjahr 2024. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen.

In die konkrete Planung steigt der Verein beim nächsten Stammtisch-Treffen ein. Dazu sind alle Interessierten eingeladen, auch (noch-) Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Rückblick Jahreshauptversammlung 2024 Übersicht Teilnehmer

90 Jahre – Horst Nilius – Herzlichen Glückwunsch

Nicht nehmen ließ es sich der 1. Vorsitzende und mit ihm alle Anwesenden, Horst Nilius nachträglich zu seinem 90sten Geburtstag zu gratulieren und einen Geschenkkorb zu überreichen. Horst Nilius ist stets als aktiver Mitstreiter bei den Aktionen von Alles vor OErt e.V. dabei und verlässlicher Ansprechpartner für alle Belange, um Oer-Erkenschwick lebenswert zu gestalten. Vor allem beeindruckend ist seine herzliche Lebensfreude und Zugewandtheit, mit der er sein langjähriges und breit aufgestelltes Engagement sowohl im FC 26 als auch in anderen Vereinen und Gremien so erfolgreich geleistet hat.

Übergabe Geschenkkorb an Hort Nilius bei der Jahreshauptversammlung 2024

Spende an den Jugendverein JOE e.V. (Jugend in Oer-Erkenschwick)

Weiterhin freute sich der Verein, dem Jugendverein JOE e.V. (Jugend in Oer-Erkenschwick) eine Spende von 500,00 Euro zur Fortführung der herausragenden und wichtigen Arbeit des Vereins zu überreichen. Besonders bedanken möchte sich Alles vor OErt e.V. beim JOE e.V. vor allem auch für die Unterstützung bei Veranstaltungen. Dazu übergab Michael Schulze einen symbolischen Scheck an Florian Gleichforst.

Spende an den Jugenverein JOE e.V. bei der Jahreshauptversammlung 2024 von Alles vor OErt

Der nächste Stammtisch von Alles vor OErt e.V. findet am 21. März 2024 statt.
Beginn des Treffens ist um 19:00 Uhr. Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr und einen regen Austausch mit Ihnen in neuer Vorstandsrunde.

Ihr Alles vor OErt e.V.

Rückblick der Jahreshauptversammlung und der Vorstandswahlen 2024 von Alles vor OErt e.V.